Aktuelles

Mit dem neuen ISPO-D-Informations- Online-Format „ISPO to go“ wollen wir vertiefende Einblicke und Erfahrungen zu spezialisierten Inhalten in der Technischen Orthopädie vermitteln.

 

Wir freuen uns, Sie zu den folgenden Online-Terminen herzlich einzuladen:

 

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des ISPO Deutschland e.V. frei. Die Mitglieder werden per E-Mail über den Zugang informiert. Falls Sie als Mitglied keine E-Mail erhalten haben bitten wir um eine kurze Mail an info@ispo-deutschland.de.

 

Für Nichtmitglieder erheben wir einen Unkostenbeitrag in Höhe von 50.- €. Dieser Betrag geht als Spende an Entwicklungshilfe-Projekte die der ISPO Deutschland.

Nichtmitglieder melden sich bitte hier an: 

Anmeldung für Nichtmitglieder

 

Die Termine finden immer an einem an einem Dienstagnachmittag statt. Als Plattform wird Zoom genutzt. Es wird empfohlen die Applikation im Vorfeld auf ihrem Endgerät zu installieren. Die Applikation können Sie hier runter laden https://zoom.us/de/download.

 

Ihr Vorstand des ISPO Deutschland e.V.

 

Alle Informationen zu ISPO to go finden Sie hier:

Nachruf Hermann Perick

Geboren am 6. März 1947

Gestorben am 20. Mai 2023

 

Hermann Perick war ein überaus engagierter Orthopädieschuhmachermeister, dem die interdisziplinäre Zusammenarbeit immer sehr am Herzen lag. Er liebte den fachlichen Austausch zu jeder Tages- und Nachtzeit. Er verstand es, innerhalb unseres Berufes die Generationen zu verbinden, zu den angrenzenden Berufsbildern aktiv Brücken zu bauen und hat sich dabei immer für den Arbeitsbereich der Orthopädieschuhtechnik eingesetzt.

Er bleibt uns in Erinnerung als ein sehr großzügiger Mensch, der nicht nur sein Wissen und seine Erfahrungen geteilt hat. Er hat vor allem Aufgaben angenommen, die wirklich Ehrenämter waren. Es war ihm stets eine Ehre und hat es für sich als ein Privileg empfunden. Hermann Perick war von 1994 - 1997 der erste Vorsitzende des ISPO Deutschland e.V. Er setzte sich in weiteren Ämtern für das Fach der Orthopädieschuhtechnik ein, zu den vielleicht Wichtigsten gehörten:

  • Vorsitzender der Studiengemeinschaft Orthopädieschuhtechnik von 1990 bis 1996

  • Mitglied im Beratungsausschuss

  • Obermeister der Innung Osnabrück,

  • Landesinnungsmeister in Niedersachsen

  • Vorstandsmitglied im ZVOS.

  • Mitglied des Beratungsausschusses der DGOOC

 

Er starb am 20.Mai 2023 im Alter von 76 Jahren.

Der ISPO Deutschland e.V. hat die Nachricht vom Tode von Herrn Perick mit großer Trauer wahrgenommen. Neben seinem Einsatz bleibt er vielen Mitgliedern und Vorstandsmitgliedern des ISPO Deutschland e.V. als Freund und Förderer unserer Fächer in sehr guter Erinnerung. Wir senden seiner Familie und Freunden unser herzliches Beileid.

 

Der Vorstand des ISPO Deutschland e.V.

Rückblick Jahreskongress 2023 jetzt online (klicken Sie auf das Bild)

Kontakt

Sie erreichen uns unter:

+49 6221 56 35 125

(Daniel Heitzmann Schatzmeister ISPO D e.V.

Technische Orthopädie & Bewegungsanalytik Universitätsklinikum Heidelberg) 

Nutzen Sie auch gerne unser:

Druckversion | Sitemap
© ISPO-Deutschland